• Willkommen in Hausen am Tann

  • Unsere Gemeinde

  • Sommer wie Winter

  • Unser wunderschönes Hausen a.T. 

24.07.2015: Starkregenereignis

Starkregenereignis am 24.07.2015

Ein heftiges Unwetter mit riesigen Niederschlagsmengen ging am Freitagabend, 24.07.2015 über Hausen a.T. nieder und  führte innerhalb kürzester Zeit zu großflächigen Überflutungen.  Die Ortsmitte war durch die Wassermassen, Geröll und Schlamm nicht mehr passierbar. Zahlreiche Keller sind vollgelaufen, auch Straßen und Wege wurden beschädigt.  Die Einsatzkräfte waren die ganze Nacht und am Samstag bis in den Nachmittag hinein im Einsatz, um die schlimmsten Schäden zu beseitigen.

Hilfe leisteten neben der  Feuerwehr aus Hausen a.T sowie den Mitarbeitern des Bauhofs, auch die Wehren aus Ratshausen, Weilen u.d.R , Geislingen und Schömberg. Außerdem das örtliche DRK sowie das THW Balingen. Herzlichen Dank an alle Helfer. Überwältigend war auch die Hilfe aus der Bevölkerung, sehr viele Bürger boten ihre Hilfe an und kamen der Feuerwehr, Ihren Nachbarn und Bekannten spontan bei der Beseitigung der Unwetterschäden zu Hilfe. Auch die örtlichen Firmen Gerstenecker, Koch und Dreher stellten Gerätschaften und Maschinen zur Verfügung. Herzlichen Dank hierfür.

Alle Bürger, die am Freitag und Samstag Fotos von der Überschwemmung und den Aufräumarbeiten gemacht haben, möchten wir bitten, diese der Gemeindeverwaltung zur Dokumentation zur Verfügung zu stellen.

Ich darf mich auch im Namen meines Stellvertreters Gregor Sieber bei allen Helfern für den unermüdlichen Einsatz in den letzten Tagen recht herzlich bedanken.

Ihr

Heiko Lebherz

Termine

Termine
April 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Aktuelles Wetter


Wussten Sie schon?

...dass die Gemeinde flächendeckend mit Hochleistungsinternet versorgt ist